Antje Liebscher

ANTJE LIEBSCHER

Für mich ist Schmuck nicht nur ein Lifestyle Element sondern unterstreicht die Persönlichkeit, setzt ästhetische Akzente. Mein Schmuck ist konzeptionell, durchdacht und geradlinig, aber nicht streng.

Mein Schmuck ist aus der Idee der Venezianischen Wellen in der Lagune entstanden. Die Leichtigkeit, Lebendigkeit  und Beweglichkeit des Wassers findet sich in den Ösen wieder.

Jede einzelne Öse ist individuell gewickelt, gelötet, mehrfach gewalzt und gebogen. as Gestaltungsmerkmal ist die Sichtbarkeit der Lotnaht. 

Ein leises Klingen gehört zum Schmuck dazu. Die langen Ketten mit den grossen Ösen nehmen jede Bewegung auf und leben mit ihrer Trägerin. Ob Armschmuck, Collier oder Ohrschmuck – die Variationen der Formenwelt sind unendlich, sowie die Kombinationsmöglichkeiten.

Die Kette kann lang und kurz getragen werden. Mit einer Spirale als Verschluss wird ein Collier aus der lang und offen tragbaren Kette. Durch das Übereinanderlegen der Ösen entsteht ein immer wieder neues Bild. Die Schmuckträgerin wird zur Künstlerin und verwandelt ihr Outfit spielerisch.